Frage von heikooo33: warum ist in einer waschmaschine eigentlich ein fenster???
hab viel gegrübelt, komm nicht drauf!!!
Beste Antwort:
Answer by marita_bde
hallo,
vielleicht weil einige gerne zuschauen beim waschen. Haben wahrscheinlich keinen Fernseher…grins..
soll ja auch beruhigend sein.
Gruß Marita
Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!
Andere Suchanfragen zu diesem Thema:
- waschmaschine fenster (2)
- verkaufe bonanzarad (1)
- waschmaschine fenster warum (1)
Das könnte Dich auch interessieren:
- F&A: Warum haben viele Leute ihre Fenster mit Alufolie dicht gemacht?
- Warum dürfen eigentlich manche Autos trotz das die Ampel Grün ist eigentlich fahren ?
- warum sind fenster in einer normalen wohnung absperrbar?
- Warum soll man Kleidungsstücke aus Wolle in der Waschmaschine nicht schleudern?
- Darf man Waschmaschinenreiniger dazu geben, wenn in der Waschmaschine Kleidung ist?

Nun, zum einen musst du die Wäsche i-wo einfüllen und das geht eben nur durch eine Öffnung, zum anderen macht es einen heiden Spass, der Waschmaschine beim arbeiten zu zusehn
Das hängt mit den Anfängen der Waschmaschine zusammen.In Amerika wollten früher die Leute sehen, was innerhalb der Maschine beim Waschen passiert.Das hat bis heut bei den Frontladern sich nicht geändert.Toplader haben ja kein Fenster.
Ist kein Scherz.Kam mal in ner wissenschaftlichen Sendung.
meine waschmaschine hat kein fester….
… damit die Wäsche rausgucken kann.
… damit die Filzläuse nicht im Darkroom sich selbst überlassen sind.
… um zu gucken, ob das Waschmittel auch wirklich schäumt.
… damit die Nachbarin aus Wohnung 13 im selben Haus mal gucken, kann, was Du”drunter” trägst, weil Du die feuchte Wäsche nicht auf die Haus-Leine hängst, sondern verborgen vom Trockner trocknen läßt.
dann bist du total uncooooool ^^ ne scherz beiseite… macht echt mega fun beim schleudern und drehen zuzuschauen. ein paar kollegen und ich haben mal nach ein paar flaschen bier glatte 3 stunden wäsche gewaschen =)
Falls mal was nicht stimmt bsp zu viel wasser wurde eingelassen oder es gibt ja auch mehrere waschgänge vielleciht is da ja des fenster da um zu schaun welcher grad dran is
und letztens wenn da kein fenster wär würdes du vielleciht aufmachen obwohl ´s noch wäscht xD
damit man reingucken kann!
Ich habe einen Toplader, der hat keins. Bei meiner Mutter steht ein Frontlader, der hat eins. Ich bin der Meinung, man hätte das auch aus Metall bauen können, hat das aber einfach einem Schiffsbullauge nachempfunden. Einen technischen Grund dafür gibt es vermutlich nicht.
Billigmaschienen haben immer ein Fenster,oder es sind Toplader
Da müssen wieder die alten Leute ran.
Früher, also in meiner Jugend… seufz. Da gab es noch ein phosphathaltiges Waschmittel Namens “Mustang”. (Alle Waschmittel hatten noch Phosphate….. aber egal)
In der Fernsehwerbung für Mustang gallopierten tatsächlich Pferde in der Waschmaschiene durch die Gischt und den weißen Schaum, die konnte man aber nur durch das Bullauge der Waschmaschiene sehen. Das waren die Helden unserer Jugend. Schön, stark und immer sauber. Und man konnte sie eben nur in der Waschmaschiene sehen….. und in eine Werbespot hatte dann auf einmal ein Junge (sah so aus wie der Freund von Lassie) ein apfelgrünes Bonanzarad…. das waren noch Zeiten.
Seit das Waschmittel in Tablettenform vom Aldi kommt könnte man die Fenster auch weglassen, denn keine Pferde durchwühlen mehr die Wäsche.
Schadeschade
Damit du sehen kannst wen aus versehen dein Haustier rein gegangen ist oder du eine Rote Socke in der Weißwäsche hast.
Mario hat nur teilweise Recht…
Die “deutschen” konnten die Funktion der Waschmaschine (Frontlader) nicht glauben, und wollten sehen wie diese funktioniert…
Dann wurde wegen der Nachfrage das “Bullauge” eingebaut…
Vor den Frontladern hatten wir auch die Toplader mit Quirl (Rotator) in der Mitte.
Manche Wäschestücke wurden durch den Quirl zertört…
@Mario: Die Amis waren es nicht, die bekommen ja jetzt erst nach und nach die Frontlader… Die sind in Amerika sehr teuer… Und sind gerade erst im “kommen”…
Viele US-Amerikander waschen heute noch mit dem klassischen Toplader mit Rotator in der Mitte “ohne Bullauge”…
Die Antwort nochmal kurz zusammengefasst:
Als in deutschland die ersten Frontlader-Waschmaschinen rauskamen, wollten die Konsumenten “sehen”, wie diese funktionieren. Da sie der “angepriesenen” Waschfunktion der Maschine keinen Glauben schenken wollten…
Tja wenn du eine andere Möglichkeit hast die Wäsche rein zulegen,verat sie mir.
Ein Toplader hat eine Öffnung oben (kein Fenster) vielleicht hat es ja mit der Form des Fensters zu tun,oder aber weil Glas nicht rostet.
Ich habe einmal gehört, das das Fenster bei der Einführung der Waschmaschine ein ausschlaggebendes Verkaufsmerkmal war: Nur Maschinen, bei denen man sah, dass sie waschen verkauften sich gut.
Es könnte aber auch daran liegen, dass man vor dem Öffnen der Maschine sehen können sollte, ob das Wasser wirklich bereits abgepumpt ist…
Mach mal einen Toplader auf, wenn er noch nicht abgepumpt hat…….
nun weißt du warum das Fenster dran ist
LG
In den Anfängen der “Waschmaschine” hat die Hausfrau eben dieser “Maschine” misstraut und und gedacht –ooohhjeeee was passiert jetzt .. (die ersten WM waren geschlossen)
Amis halt …..
Darum wurde das Bullauge erfunden .. mmhhh hhäää eher nicht erfunden sondern …doch eingebaut … und schon konnte die Industrie viele viele WM vermarkten …
Heutzutage isses egal — .. daher auch geschlossende …..#
mfg ……
Weiß ich auch nicht ist Kino mal anders hihi